
Mit großen Herausforderungen freundlich umgehen
Ausbildung und Werdegang
Ich bin MBSR-Trainerin, MSC-Lehrerin und Wirtschaftspsychologin (B.Sc.). Seit mehr als 13 Jahren meditiere ich regelmäßig und praktiziere Yoga.
Über diesen Weg habe ich Achtsamkeit kennengelernt.
Durch Jahre der intensiven Praxis im Alltag, dem Besuch von Weiterbildungen und Retreats konnte ich mehr Gelassenheit und einen veränderten Umgang mit Stress bei mir erleben. So habe ich meine Ausbildung als zertifizierte MBSR-Trainerin begonnen und Anfang 2021 erfolgreich abgeschlossen.
Parallel dazu habe ich ein Studium in Wirtschaftspsychologie (Schwerpunkt Personal/Organisation) absolviert und 2020 mit einem Bachelor erfolgreich beendet.
Da mir bei der Ausübung von Achtsamkeit in meinem Leben bewusst geworden ist, wie wichtig der wohlwollende und motivierende Umgang mit sich selbst ist, habe ich eine Ausbildung als MSC-Trainerin (Mindful Self-Compassion Trained Teacher) angeschlossen.
So biete ich aktuell MBSR- und MSC-Kurse an, Kompaktkurse und individuelle Achtsamkeits-Trainings für Gruppen- und Einzelpersonen.
Unterstützt werde ich in meinen Trainings von der täglichen Achtsamkeitspraxis, meiner Berufserfahrung aus verschiedenen Branchen (Hotellerie, Eventmanagement, Bildungsträger, …) und meinen Erlebnissen als Familienmitglied und Mutter.
Mein Ziel ist es, Ihnen einen neuen Weg aufzuzeigen, mit großen Herausforderungen anders (im Sinne von für Sie besser) und mit Ihnen selbst freundlicher und wertschätzender umzugehen. Und dies ist langfristig ein wesentlicher und großer Beitrag zu Ihrer psychischen und körperlichen Gesundheit.
Gerne begleite ich Sie auf dieser Reise ein Stück!
Weitere Ausbildungen und Erfahrungskreise:
- Motivational Interviewing
- Fachkraft für systemische Beratung und Coaching
- AktivA-Trainerin
- Ausbilderin für Achtsamkeit für Kinder und Jugendiche (AKiJu)
- Führungserprobt im Bildungsbereich (2,5 Jahre)
- Projektleitung im Eventmanagement (7 Jahre)
- Ausbildung als Hotelfachfrau
Was bedeuten Achtsamkeit und Selbstmitgefühl für mich persönlich?
- Das Leben so zu nehmen, wie es ist
- Flexibel auf Veränderungen zu reagieren
- Im Hier und Jetzt weniger Stress zu empfinden
- Und mehr Freude zu erleben
Und dafür bin ich immer wieder dankbar!
Ich verbinde Achtsamkeit in meiner Praxis mit Selbstmitgefühl.
So wie ein Vogel zwei Flügel benötigt zum Fliegen, tragen diese beiden Elemente für mich zu einem bewussteren und erfüllteren Leben bei und sind untrennbar miteinander verbunden.
Aus tiefster innerer Überzeugung heraus, möchte ich daher Achtsamkeit und Selbstmitgefühl anderen Menschen näher bringen.



